sachverständiger
 
Als Qualifizierter und Anerkannter Sachverständiger bin ich Mitglied im Bundes – und Landesverband für öffentlich bestellte und qualifizierte Sachverständige (BVS / LVS).
 
Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen:
·         Schäden und Mängel an der Bausubstanz
·         Bauwerksabdichtungen

·         Rissebildungen

·         Undichtigkeiten und Schäden an Flachdächern.
 
Weiterhin bin ich organisiert im Erfahrungsaustausch der Sachverständigen (WEA) und in ständiger Verbindung und Weiterbildung mit Kollegen.
 

Die Sachverständigentätigkeit beinhaltet das Erstellen von

·         Gerichts – und Privatgutachten
·         Ermittlung von Bauschäden mit der erforderlichen Beratung über mögliche Sanierungsmaßnahmen sowie das Erstellen einer Kostenschätzung zur Schadensbehebung
 

Sowohl aus dem privaten, gerichtlichen und kommunalen Bereich werde ich zur Erstellung von Beweissicherungen bei Schadensfällen, insbesondere auch bei Brand – und Wasserschäden zur Aufnahme des Schadens und zur Durchführung der erforderlichen Sanierungsmaßnahmen herangezogen.

 

Als Sachverständiger zur Erarbeitung von Wertermittlungen von bebauten und unbebauten Grundstücken, evtl. im Zuge von Erbauseinandersetzungen

·         Marktgerechte Grundstücksbewertung
·         Ermittlung von Sanierungs – und Modernisierungskosten
·        Wohn – und Nutzflächenberechnungen
 
Im Rahmen meiner beruflichen Fortbildungen habe ich Zusatzausbildungen in den folgende Bereichen absolviert:
·         BQÜ – Baubegleitende Qualitätskontrolle
·         SiGeKo – Sicherheits – und Gesundheitskoordinator